Über mich

An der Küste Portugals in Lissabon geboren, bin ich Zeit meines Lebens ein Kind des Wassers. Die Wellen des Atlantiks versinnbildlichen für mich auf einzigartige Weise das Zyklische des Lebens. Sie kommen immer wieder und sind doch niemals gleich.

Was mich antreibt, ist der Wunsch nach ganzheitlichem Erleben und Verstehen. Auch die WAVEBALANCE-Methode habe ich aus diesem Antrieb heraus entwickelt. Meine Tischlerausbildung und die langjährige Erfahrung als Physio- und Wellnesstherapeutin bildeten die ideale Kombination für den Entwurf der WAVEBALANCE-Wasserliege und das dazugehörende Behandlungskonzept.

Auf der Liege verstehe ich mich mehr als Coach, denn als Therapeutin. Ich begleite meine Gäste auf ihrem persönlichen Weg zu Wohlgefühl und Gesundheit. Das Wasser ist dabei das vermittelnde Element, das jede einzelne Zelle des Körpers daran erinnert, wozu sie einst erschaffen wurde: in Bewegung zu sein.

“Das Geheimnis des Wassers ist die Empfindung der Welle von Moment zu Moment.”

Manuela Sonntag

 
 

Im WAVEBALANCE-Behandlungsritual geht es um die Empfindung des eigenen Körpers im Moment der Bewegung. Ich möchte die tiefe Beziehung zwischen Körper, Geist und Seele verdeutlichen, die spürbar wird, wenn Wasser Berührung aufnimmt und weitergibt. Der auf dem mitschwingenden Wasser liegende Körper kann während des Körperspürens vollständig loslassen, die Seele kann sich nach innen wenden und sich angenommen fühlen.

 
 

“Die Bewegung erfüllt den direktesten Sinn des Lebens.”

In meinem Leben und meiner Arbeit verbinde ich wissenschaftliche Erkenntnisse mit tiefer Spiritualität. Nur so kann ein ganzheitlicher und nachhaltiger Regenerationsprozess in Gang gesetzt werden. Mir war immer besonders wichtig, dass die Methode so einfach und alltäglich wie möglich ist, damit die Menschen sie sofort verstehen und auch im Alltag anwenden können. Bricht man das WAVEBALANCE-Konzept auf das Wesentliche herunter, dann handelt es sich um eine ganzheitliche Bewegungsschule.


 
 
physiowellness_wavebalance_klangschale.jpg
 
 

“Inspiration und der Glaube daran, dass das, was ich tue, Sinn ergibt, ist das Einzige, was mich im Leben erfüllt.”

Ich liebe es, in einen Flow zu kommen. Das gelingt mir, wenn ich an neuen Ideen arbeite. Und das gelingt mir beim Behandeln. Genau in diesen Flow, in dieses fließende Mit-Sich-Sein möchte ich meine Gäste begleiten. Eines meiner Ziele ist es dabei, zu vermitteln, dass nichts beständig ist, sondern ein Prozess im Zusammenhang mit zyklischen und fortlaufenden Einflüssen.

Alles ist im Fluss.


 
 
physiowellness_wavebalance_innovation_award.jpg

Das WAVEBALANCE-Konzept erhielt 2018 den Innovationspreis des Deutschen Wellnessverbands in der Kategorie Beauty & Body Care Treatment. Mit diesem Preis würdigt der Verband die Innovationsfreudigkeit der Branche.